Unsere Anleitung hilft dir bei Problemen mit Bestellungen sowohl aus unserem Onlineshop als auch bei über Amazon getätigten Käufen.

Schritt 1: Versandstatus deiner Bestellung prüfen

  • Hast du eine Versandbestätigung erhalten? Überprüfe dein E-Mail-Postfach, einschließlich des Spam-Ordners, ob du eine Bestätigung zum Versand deiner Bestellung erhalten hast.
    • Keine Versandbestätigung? Wenn die Produkte als verfügbar markiert waren und keine Versandbestätigung vorliegt, kontaktiere uns bitte. Es könnte ein Problem mit deiner Adresse oder bei unserem Logistikpartner vorliegen, das wir klären müssen.
      Hat deine bestelltes Produkt eine längere Lieferzeit, warte bitte noch ein paar Tage ab.

Schritt 2: Zustellung deiner Bestellung

  • Bestellung noch nicht erhalten? Falls deine Bestellung versendet wurde, aber noch nicht angekommen ist, nutze den Link zur Sendungsverfolgung in deiner Versandbestätigungs-E-Mail, um den Status zu überprüfen.

    • Lieferverzögerungen? Manchmal dauert die Zustellung länger als erwartet. Bitte habe in diesem Fall noch etwas Geduld.
    • Beschädigung oder Verlust? Falls die Sendungsverfolgung darauf hinweist, dass das Paket beschädigt wurde oder verloren gegangen ist, kontaktiere uns umgehend für einen Ersatz.
  • Bestellung als zugestellt markiert, aber nicht erhalten?

    • An Abholstation geliefert? Überprüfe, ob das Paket an eine Postfiliale oder Abholstation geliefert und dort zur Abholung hinterlegt wurde. Normalerweise wirst du per E-Mail benachrichtigt.
    • Woanders hinterlegt? Falls die Zustellung bestätigt wurde, du das Paket aber nicht findest, überprüfe, ob es an einem sicheren Ort, wie im Briefkasten oder bei Nachbarn, abgegeben wurde.

Schritt 3: Paket unauffindbar

Paket immer noch nicht gefunden? Wenn du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast und das Paket nicht auffindbar ist, melde dich bitte bei uns.

  • Nachforschung bei Post/DHL: Wir werden eine Nachforschung einleiten, um herauszufinden, was mit deinem Paket passiert ist.
    • Sollte sich herausstellen, dass ein Fehler bei der Zustellung vorliegt, senden wir dir umgehend eine Ersatzlieferung zu.
    • Falls die Post/DHL bestätigt, dass das Paket korrekt zugestellt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass du es erhalten hast.
  • Bitte beachte, dass die Nachforschung 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann und wir erst eine Ersatzlieferung schicken können, wenn wir das Ergebnis erhalten haben. In der Vergangenheit gab es leider Fälle, in denen Kunden angaben, Pakete nicht erhalten zu haben, obwohl dies nicht der Wahrheit entsprach.

 

Solltest du irgendwelche Fragen zu deiner Bestellung haben, kannst du dich natürlich jederzeit bei uns melden!